Yes - We Swim! e.V.
Verein zur Förderung der Schwimmfähigkeit und Gesunderhaltung des Menschen

Schwimmkurse "Wassergewöhnung & Seepferdchen" laufen... und werden fortgesetzt, ab jetzt mehr davon... ;-)

(Informationen zu externen Kursen von "MenschHamburg" finden Sie im Anschluss an das Anmeldeformular unten.)

Derzeit nehmen wir Schritt für Schritt die Kinder unserer Warteliste in die laufenden Kurse auf, ... sobald ein Kind den Kurs verlässt, weil es das Seepferdchen-Abzeichen erlangt hat und wir den Eindruck haben, dass es die nächsten Schritte mit der Familie gut weitergehen kann durch regelmäßigen Schwimmhallenbesuch und regelmäßiges Weitertrainieren oder durch die Aufnahme in einen Schwimmverein.

Wir arbeiten derzeit recht individuell und relativ flexibel, wobei wir gut auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes eingehen. Das ist dadurch möglich, dass wir immer mindestens zwei Helfer mit dabei haben. Wir empfehlen, ab einem Alter von 4-5 Jahren in die Kurse aufzunehmen, aber gern können Sie Ihr Kind natürlich schon eher auf die Warteliste setzen.

Der Kurs kostet pauschal 120,- Euro. Wenn Ihr Kind besonders viel Zeit brauchen sollte, würden wir uns darüber hinaus über eine Spende freuen, besonders auch über eine dauerhafte Spende von z.B. 5 € im Monat. Besuchen Sie hierzu unsere Spenden/Finanzen-Seite oder unsere Mitgliedschaft-Seite (prima wäre auch eine einfache Fördermitgliedschaft (FM), siehe weiter unten auf dieser Seite). Für Bedürftige sind gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises die Kurse kostenfrei.

Lassen Sie sich gerne auf die Warteliste setzen - wir bieten neun Kurszeiten an!

Unsere Kurszeiten für 2024, 1. Halbjahr (ausgenommen sind die HH-Ferienzeiten):

Dienstag:   17.00 - 17.45 Uhr     &     17.45 - 18.30 Uhr, Ort: "Schwimmhalle Inselpark" (Wilhelmsburg)

Donnerstag:   17.00 - 17.45 Uhr     &     17.45 - 18.30 Uhr, Ort: "Schwimmhalle Inselpark" (Wilhelmsburg)

Freitag:   16.00 - 16.45 Uhr     &     16.45 - 17.30 Uhr, Ort: "Schwimmhalle Süderelbe" (Neugraben)

Samstag: 12.00 - 12.45 Uhr     &      12.45 - 13.30 Uhr      &       13.30 - 14.15 Uhr, Ort: "Schwimmhalle Süderelbe" (Neugraben)

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular:

Schwimmkurs-Aktion von MenschHamburg & Bäderland Hamburg:

Zunächst gibt es zwei von MenschHamburg und Bäderland organisierte Seepferdchen-Kurse mit Start im Mai (weitere Kurse ab September sind in Planung). Diese Kurse sind für jeden Teilnehmer kostenfrei:

• St. Pauli Bad, 02.05. – 11.07.24, jeweils Dienstag und Donnerstag 14.45 Uhr (Aufnahmestunde am 02.05. 14.15 Uhr)
  • Alsterschwimmhalle, 04.05. – 13.07.24, jeweils Samstag und Sonntag 10.20 Uhr

Zur Anmeldung und für weitere Informationen nutzen Sie bitte folgende E-Mail-Adresse: info@menschhamburg.de