Mitgliedschaft & Fördermitgliedschaft im Verein "Yes - We Swim! e.V."

Sehr gerne würden wir Sie als Mitglied unseres Vereins „Yes – We Swim! e.V.“ willkommen heißen!

Informationen über die Mitgliedschaft (M)

Die Mitgliedschaft ist derzeit kostenfrei. Sie werden per Mail über aktuelle Nachrichten, Termine und Themen des Vereins informiert und rechtzeitig zu den Mitgliederversammlungen sowie zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Als vollwertiges Mitglied des Vereins verfügen Sie über gleiches Stimm- und Wahlrecht in der Mitgliederversammlung. Die Mitgliederversammlungen finden entweder im Rahmen einer digitalen Videokonferenz statt oder aber durch persönliches Erscheinen an einem in der Einladung angegebenen Versammlungsort. Für die Videokonferenz erhalten Sie ebenfalls rechtzeitig die Zugangsdaten. Es ist auch möglich, sich per Videochat zuzuschalten, wenn Ihnen ein Treffen vor Ort z.B. nicht möglich ist oder zu große Umstände bereitet. Umgekehrt können Sie bei Onlinekonferenzen zum vereinbarten Versammlungsort kommen, wenn Ihnen die technische Umsetzung nicht möglich ist und Sie sich lieber vor Ort treffen.

Wenn Sie Interesse am Beitritt zum Verein als aktives Mitglied haben, füllen Sie einfach hier (Download) das Antragsformular aus. Dieses Formular können Sie ausdrucken und handschriftlich oder aber auch digital ausfüllen und anschließend unterschrieben via E-Mail oder Post an den Verein senden.

Informationen über die Fördermitgliedschaft (FM) - 5 € pro Monat helfen schon sehr!

Wenn Sie sich für die Fördermitgliedschaft entscheiden, werden Sie auf Wunsch ebenfalls über aktuelle Nachrichten, Termine sowie Themen des Vereins informiert und zu den Mitgliederversammlungen, wie oben beschrieben, eingeladen. Ihre Meinung wird gerne gehört, allerdings verfügen Sie nicht über das Stimmrecht, weil davon ausgegangen wird, dass Sie dem Verein gegenüber Vertrauen schenken, und weil eine aktive Teilnahme von Ihnen nicht erwartet wird. Als Fördermitglied unterstützen Sie den Verein finanziell und/oder durch geeignete Sachmittel, wofür wir auch sehr, sehr, sehr dankbar sind.

Wenn Sie Interesse am Beitritt zum Verein als passives Fördermitglied haben, füllen Sie gerne dieses digitale Kontaktformular aus und geben Sie an, inwiefern Sie über Aktuelles informiert werden möchten. In jedem Falle wäre auch die vollständige und korrekte Angabe Ihrer Adresse wichtig, damit wir entsprechend korrekte Spendenquittungen erstellen können. - Herzlichen Dank!

Über jede Form der Unterstützung Ihrerseits zum Zwecke der Förderung des Sports, insbesondere des Schwimmsports, freuen wir uns sehr!

Auf eine gute und erfolgreiche Vereinsarbeit!

Mit motivierten und herzlichen Grüßen, Ihr Team von Yes - We Swim! e.V.