Schwimmpatenschaften

Ermöglichen Sie einem Kind oder mehreren Kindern durch eine Patenschaft das Schwimmen zu erlernen. Es gibt viele Familien, welche die Kursgebühr nicht zahlen können, aber starkes Interesse haben, dass ihr Kind frühzeitig das Schwimmen erlernt. Wir nehmen den Kontakt zu einer bedürftigen Familie auf und ermöglichen die Kursteilnahme.

Als Verein unterstützen wir solche Familien ebenfalls, doch unsere Kapazitäten sind begrenzt. Je mehr Unterstützung wir durch Paten erhalten, desto länger können wir ein solches Angebot aufrechterhalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Kursgebühr von 120 Euro übernehmen, wofür Sie selbstverständlich eine Spendenquittung erhalten.

Auf Wunsch werden wir Sie regelmäßig über den Fortschritt Ihres Schwimmpatenkindes informieren.